Love & Upcycle the World

Die Kunst der Nachhaltigkeit

Was ist Upcycling?

Beim Upcycling werden Abfallprodukte oder scheinbar nutzlose Stoffe clever wiederverwendet und in neuwertige Produkte umgewandelt. Im Gegensatz zum Downcycling kommt es bei dieser Form des Recyclings zu einer stofflichen Aufwertung.  Ziel ist es Ressourcen zu schonen und Abfallberge zu mindern.

Warum Upcycling?

Klar mit Upcycling können wir das Müllproblem auf unserem Planeten nicht lösen, aber wir können dazu beitragen das ein Bewusstsein für ökologisch Nachhaltige Produkte geschaffen wird. Schluss mit Massenware, Made in China & dem alltäglichen Plastikwahn!

Unsere Upcycling Mission!

Wir wollen mit unseren Produkten ein Statement setzten und Verantwortung übernehmen. Auf den eigenen planetarischen Fußabdruck aufmerksam machen und bei so vielen Menschen wie nur möglich den Gedanken eines nachhaltigeren und bewussteren Lebens stärken. 

Upcycling Projekte

Übrigens!

Wir achten darauf, dass alle Produkte hier auch wirklich Upcycling Produkte sind, also nicht aus Materialien hergestellt werden, die neu für uns produziert werden und wir verwenden weder schädliche Klebstoffe noch Farben.